Reise August 2019

In der Umgebung

Was geht sonst so in der Region?

Windgfällweiher

Früh aufstehen lohnt sich

Der zwischen Schluchsee und Titisee gelegene kleine Stausee ist der perfekte Spot um schöne Sonnenaufgänge zu erleben. Das schöne Strandbad lädt zum Verweilen, Schwimmen oder Wassersport ein. Im Wassersport-Shop könnt ihr euch auch hier SUP´s (Stand-Up-Paddel) ausleihen.

 

Wenn das Wetter nicht zum Plantschen einlädt oder ihr euch lieber im Trockenen bewegen wollt, dann könnt ihr den See in 45 Minuten umrunden.

 

Entfernung (vom Schwarzwald-Camp): 6 Kilometer

Wutachschlucht

Deutschlands Canyon

Auch als Deutschlands größter Canyon bezeichnet, ist die Wutachschlucht für Wanderfreunde und Naturliebhaber ein Paradies. Hier findet ihr neben Wasserfällen, auch eine reiche Tier- und Pflanzenwelt. Weitere Informationen unter www.wutachschlucht.de

 

Entfernung (vom Schwarzwald-Camp): 17 Kilometer

Dreiseenbahn

Nostalgie auf Schienen

Auf einer Strecke von knapp 20 Kilometern fahrt ihr hier mit einem nostalgischen Zug (mit Dampflok) vom Titisee bis nach Seebrugg (Gemeinde Schluchsee).

 

Fahrzeiten und – preise erhalten ihr unter www.3seenbahn.de

Titisee

Ein beliebtes Ausflugsziel

Ebenfalls sehr schön und sehr beliebt ist der rund 20 Autominuten entfernte Titisee. Dieser gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen Deutschlands und lädt wie die anderen Seen zum Spazieren, Wandern, Baden und verschiedenen Wassersport Aktivitäten ein.

 

Tipp: Einen schönen Blick über den See soll es vom Hochfirstturm, auf dem gleichnamigen Hausberg von Titisee-Neustadt, geben.

Zauberwald

Verwunschener Märchenwald

Hier werde ich beim nächsten Mal definitiv hinfahren. Nur wenige Autominuten entfernt liegt der Zauberwald-Pfad im Bernauer Hochtal.

 

Ein auf 2,5 Kilometer langer verwunschener Naturpfad, der an 15 Spiel-, Erzähl- und Infostationen einlädt den Zauberwald zu entdecken. Geeignet für kleine und große Kinder ;-). Mehr Informationen unter www.bernau-schwarzwald.de

 

Entfernung (vom Schwarzwald-Camp): 20 Kilometer


Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Dann schau dir doch auch meine anderen Blogbeiträge an oder schreib mir gerne dein Feedback.

Ich freu mich! Schon gewusst? Ich bin auch bei Facebook, Instagram und Pinterest.

 

Deine